Beeinträchtigungen der Müllabfuhr wegen des Winters

mllabfuhr winter PHOTO 2019 01 16 08 01 31Die Arbeit der Müllabfuhr ist momentan durch die winterlichen Straßenverhältnisse immer noch beeinträchtigt und gestaltet sich schwierig.

Viele Straßen sind durch den am Fahrbahnrand liegenden hartgefrorenen Schnee stellenweise so eng, dass sie für die LKW nicht befahrbar sind. Das trifft vor allem auf Kurvenbereiche zu, in denen die Fahrzeuge besonders viel Platz benötigen.
An viele Mülltonnen oder Säcke kommt man wegen der Schneehäufen gar nicht heran oder sie stecken im Schnee fest. Es ist sicher auch für Anwohner sehr schwierig, überhaupt geeignete Stellflächen für die Mülltonnen zu finden.... Aber die Mülltonnen oder Wertstoffsäcke sollten an Stellen bereit gestellt werden, die für die Fahrzeuge erreichbar sind.
Die Abfuhrfirmen versuchen ihr Möglichstes, um die Mülltonnen zu leeren und die Gelben Säcke einzusammeln. Es ist aber nicht möglich, die Tonnen zu tragen oder über den Schnee zu heben.

Wir möchten allen Bürgern für Ihr großes Verständnis angesichts der schwierigen Situation danken!