Schongauer Altpapiersammlung: Blaue Tonnen werden erstmalig im Dezember geleert

Die Verteilung der Blauen Tonnen ist abgeschlossen: Es wurden fast 2.900 Blaue Tonnen und über 240 Blaue Behälter mit 1100 Litern verteilt.

Wir erhalten viele derzeit Anfragen, ab wann die Blauen Tonnen erstmalig bereitgestellt werden können.
Die erste Leerung der Tonnen ist zu den im Abfuhrkalender eingetragenen Altpapiersammlungen im Dezember in allen Bezirken möglich.

Zu den Terminen im Oktober und November werden die Tonnen noch nicht geleert, sondern es werden wie gewohnt Graue Säcke, Zeitungsbündel oder gebündelte Kartons abgeholt.

Das Altpapier muss am jeweiligen Abfuhrtag ab 6.00 Uhr bereitliegen.
Das Altpapier muss in den Grauen Säcken bereitgestellt werden. Zeitungsbündel können wie bisher bereitgelegt werden.
Große Kartons dürfen nicht lose ´rausgestellt werden, sondern müssen ineinander geschachtelt oder gebündelt sein.
Kartonagen sollten vor Nässe und Regen geschützt werden!